Kisir / Bulgur Salat

Kisir / Bulgur Salat

Kisir / Bulgur Salat
5 (100%) 1 vote

Rezept für einen Kisir / Bulgur Salat

Kisir:
250g feinen Bulgur
3 Tomaten
3Lauchzwiebeln
2Grüne lange Paprikaschoten
½ Bund Petersilie
Zitrone
50ml Olivenöl
1Tl Tomatenmark
Salz, Pfeffer

Den Bulgur in eine Schüssel geben und mit Kochendeisen Wasser ca. 1.2 cm Übergießen und ziehen lassen. Die Tomaten klein würfeln, lauchzwiebeln in schmale ringe schneiden, Petersilie hacken, Paprikaschoten klein würfeln.
Nachdem der Bulgur weich ist (10-15min), das geschnittene Gemüse dazu und gut vermengen.
Das Öl mit den Saft der Zitrone und dem Tomatenmark vermischen bis sich das Tomatenmark aufgelöst hat. Ist nicht schlimm wenn es zu sauer schmeckt weil wenn es zu dem Bulgur gemischt wird dann passt es ganz gut aber wer ängstlich ist nimmt vielleicht erst mal den Saft von einer halben Zitrone Inshallah.
Nun die Soße zu den Bulgur gemüse geben und gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken……BISMILLAH

Schreibe einen Kommentar