Blätterteig Spinat

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Feta/Spinat

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Feta/Spinat

Zutaten:

– Blattspinat TK
– Fetakäse
– Blätterteig TK
– Salz/Pfeffer
– 1 Ei

Zubereitung:

Als erstes habe ich den Spinat nach Packungsbeilage aufgekocht& abkühlen lassen. Den Fetakäse mit der Hand zerbröseln und mit dem Spinat vermengen mit Salz& Pfeffer würzen.

 

Blätterteig Spinat

 

Den Blätterteig habe ich pro Scheibe in 4 gleichgroße teile geteilt

Blätterteig gefüllt

und dann ca 1 Esslöffel in die mitte eines vierecks dann mit einem anderen Blätterteig viereck zugedeckt

Blätterteig gefüllt

Blätterteig gefüllt

und die Enden mit einer Gabel zusammengedrückt, und mit etwas ei oben bestrichen. Das ganze habe ich dann in den Ofen bei ca 180 grad solange backen gelassen bis sie oben schön goldbraun waren.

Schreibe einen Kommentar