biskuitrolle

Biskuit Rolle

Biskuit Rolle

Zutaten:
Teig:
4 Eier
130 g Zucker
130 g Mehl

Creme:
3 Becher Cream Freache
2-3 Tüten Sahnesteif
Puderzucker

Marmelade nach Geschmack
Für die Deko je nach Geschmack Kokosraspeln oder Mandelsplitter,Smarties usw usw

Zubereitung:
Für den Teig die Eier mit dem Zucker Cremig rühren und dann das Mehl hinzugeben.Der Teig ist Flüssig und wird jetzt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gestrichen und bei ca 180 grad für ca 5-10 Min auf mittlerer Stufe in den Ofen …dabei immer darauf achten das der teig nicht zu dunkel wird sonnst lässt er sich nicht mehr gut rollen und wird Trocken….

Nun das Creme Freach mit dem Sahne Steif schön steif schlagen und mit Puderzucker nach eigenen Geschmack Süßen…

Wenn der Teig fertig ist dann mit dem Backpapier einrollen und ein Nassen aber gut ausgefrungenes Geschiertuch bedecken und so 10 min abkühlen lassen .

Jetzt den Teig wieder aufrollen und das Backpapier vorsichtig abziehen und den Teig mit der Marelade(ich nehme am liebsten Kirsche) bestreichen .

Nun die Creme auf den Teich streichen aber noch genug Creme über lassen um die Rolle auch von aussen bestreichen zu können…
Den Teig mit der Creme nun Rollen und auf die offene Kante legen und von aussen mit der REst Creme Bestreichen.und Mit zb Kokosraspeln verzieren

BISMILLAH

biskuitrolle

Schreibe einen Kommentar